»Bürgerliche Freiheiten und Traditionen erhalten«

Beatrix von Storch im Gespräch mit Professor Max Otte

Professor Max Otte ist ein deutsch - US-amerikanischer Ökonom und Leiter des von ihm gegründeten Instituts für Vermögensentwicklung sowie ein unabhängiger Fondsmanager. Zudem ist er Vorsitzender des Kuratoriums der Desiderius-Erasmus-Stiftung. Darüber hinaus ist Max Otte aber auch Initiator des »Neuen Hambacher Fest«, welches erstmals in diesem Jahr durchgeführt wurde. Die Gründe, die seinerzeit zu diesem Fest geführt haben, seien auch im Deutschland der Gegenwart so aktuell wie damals, führte er in dem Gespräch mit Beatrix von Storch an.

Meinungskontrolle, Zensur, fehlende Dialogbereitschaft mit der Opposition sowie Meinungslenkung durch die Leitmedien sind hierzulande an der Tagesordnung, strich Professor Otte heraus. Die Bürger würden allerorten eingeschränkt und bevormundet. Sein Fazit: Bürgerliches Engagement ist wichtiger denn je, um gegenzusteuern.

Weitere Themenfelder im Gespräch: die Politik von US-Präsident Donald Trump, die Zukunft des Euro, die Auswirkungen der europäischen Wirtschaftspolitik und die großen Gefahren für die Weltwirtschaft. Droht ein Wirtschafts-Crash? Ist ein >>Dexit<< nötig?

‹‹ zurück