»Der Abschied vom gesunden Menschenverstand«

Beatrix von Storch und Matthias Matussek im Gespräch über Merkel und den Herbst 2015

Matthias Matussek ist ein deutscher Journalist, Publizist und Autor. Über viele Jahre war er beim »Spiegel« und als Kolumnist für »Die Welt« tätig. Im Gespräch mit Beatrix von Storch geht er noch einmal hart mit Merkels Entscheidung vom Herbst 2015 ins Gericht.

Matthias Mattusek hat vor über 40 Jahren sein Diplom an der Deutschen Journalistenschule gemacht. Viele Jahre schrieb und arbeitete er sowohl für regionale Zeitungen wie vor allem aber auch für überregional und international renommierte Häuser, so unter anderem für den »Stern«, »Spiegel« und die »Welt«. Sein Engagement beim Springer-Verlag fand ein jähes Ende, weil Matussek sich für das CDU-nahe Verlagshaus offenbar zu kritisch über den im Herbst 2015 von Merkel rechts- und gesetzwidrig angeordneten Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen geäußert hatte.

Im Gespräch mit Beatrix von Storch erneuert Matussek noch einmal seine Ansichten, Thesen und Beiträge, die im heutigen Zeitalter der selektiven Berichterstattung seitens der Systemmedien vom Establishment gar nicht gerne gesehen sind. Für Matussek war, ist und bleibt Merkels Alleingang im Herbst 2015, die Grenze nicht zu schließen, eine »fatale Entscheidung«. Merkel wollte damals »unschöne Bilder« vermeiden; heute sind die Befürworter von »Refugees Welcome« längst von der Realität eingeholt und überholt worden. Es kamen und kommen nun einmal nicht Atomingenieure, sondern 70 Prozent Analphabeten.

Besonders wichtig ist Matthias Matussek der katholische Glaube. Als Bestsellerautor verfasste er erfolgreiche Bücher wie „Das Katholische Abenteuer“. Die Grundlage der Aufklärung ist das Christentum. Diese Grundlage wird heutigentags gerade durch die Linke verraten, da diese sich häufig zum Fürsprecher des Islam machen. Daß die Regeln des Islam nicht die unseren sind, arbeitet Matussek prägnant heraus. Angefangen bei der Erziehung der Kinder bis hin zur Behandlung der Frau.

Matusseks neuestes Buch »White Rabbit oder Der Abschied vom gesunden Menschenverstand« ist am 12. März 2018 im FinanzBuch Verlag erschienen und kann hier bestellt werden.

‹‹ zurück